
Am 5.10. fand auf dem Marktplatz in Stuttgart die größte israelsolidarische Kundgebung gegen Antisemitismus zum zweiten Jahrestag des 7.10 statt.
—- für die DIG Stuttgart war es selbstverständlich eine explizit israelsolidarische Kundgebung zu machen —-
Wir danken mehr als 2000 Teilnehmer*innen sich öffentlich für Israel positioniert zu haben und ein Zeichen gegen JEDEN Antisemitismus gesetzt zu haben
Wir bedanken und bei der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalems (ICEJ) Deutschland und ihrem Vorsitzenden Gottfried Bühler für die gelungene Kooperation.
Wir danken allen Mitgliedern der DIG Stuttgart und anderer Organisationen, die mitgewirkt haben als Ordner*innen, beim „Bühnenbild“ und andere Aufgaben übernommen haben.
Wir danken den RednerInnen für ihre Worte, die wir zeitnah auf unserer Seite dokumentieren werden.
Dank an Bärbel Illi (Deutsch-Israelische Gesellschaft Region Stuttgart), Gottfried Bühler (International Christian Embassy Jerusalem – deutscher Zweig), Michael Kashi (Israelitische Religionsgemeinschaft Württemberg), Bernd Sommer (Präsidium Deutsch-Israelische Gesellschaft), Josias Terschüren (Christen an der Seite Israels), Dr. Kazem Moussavi (Green Party of Iran), Jule Valentina Schäfer (Jüdische Studierendenunion Württemberg), Nikita Nikischin (DIG Freiburg und Beauftragter der IGF für Sicherheit, Recht und Kommunikation) und Dr. Michael Blume (Beauftragter des Landtags gegen Antisemitismus und für jüdisches Leben)
Ein herzlicher Dank an Johannes Merker (Denkendorfer Kreis für christlich-jüdische Begegnung) für die Moderation.
Es gab eine zweiminütige Schweigezeit zum Gedenken an die Opfer des 7.10.
Wir danken dem Kantor Nathan Goldman für das Gebet und Sabina Morein für die HaTikva. Die HaTikva auf dem Marktplatz im Video.
Dank der Teilnehmer*innen konnten wir den den Marktplatz in ein Fahnenmeer verwadeln, wie es Deutschland noch nie gesehen hat.
Danke an Avi Palvari für die Tanzeinlage.
Wir danken allen Organisationen, die den Aufruf unterstützt und sich an der Organisation beteiligt haben: IRGW, DIG – Deutsch-Israelische Gesellschaft, DIG Karlsruhe Mittelbaden, DIG Mannheim Mittlerer Neckar, DIG Ulm/Neu-Ulm, DIG Heilbronn, DIG Freiburg, DIG Bodensee-Region, Junges Forum der DIG Stuttgart, JSUW, WIZO, Emanzipation und Frieden, KKL, Keren HaYesod, Denkendorfer Kreis, CSI, GCJZ, ARC to Israel, City Chapel Stuttgart, Verein Drusen in Deutschland.
Wir danken unserem Mitglied Hajo für die Bilder (copyright Hajo) und allen Israelfreunden, die sie teilen.







































Mehr Bilder (von Martin Tschepe)
Mehr Bilder (von DIG Mitgliedern):

















Die Reden (TBA)